Kunden-App gestartet

Kostenloses, mobiles Angebot von Veolia für Abwasserkunden der Stadt Schönebeck (Elbe)

Mit einer neuen Service-App stellt Veolia den Abwasserkunden der Stadt Schönebeck (Elbe) jetzt eine modern und serviceorientiert aufgebaute mobile Anwendung für das Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Ende Oktober ist „VEOLIA, WASSER & ICH“ gestartet. 

„Damit können die Kunden unabhängig von unseren Geschäftszeiten jederzeit auch unterwegs auf ihre Vertragsdaten zugreifen, haben ihren Gebührenbescheid als Datei bei Bedarf schnell zur Hand und ihre Vorauszahlungen im Blick – sie sind mit der App einfach immer gut informiert und handlungsfähig“, betont Kristin Köckeritz, Leiterin Kundenservice bei der Veolia Wasser Deutschland GmbH. Veolia ist in Schönebeck (Elbe) im Auftrag der Stadt für die umweltgerechte Entsorgung des Abwassers zuständig.

Kinderleicht und vor allem fehlerfrei lässt sich über die App zum Beispiel der Stand des Gartenwasserzählers übermitteln. Das funktioniert sogar per Foto-Scan: Einfach die Kamera des Smartphones oder Tablets auf den Zähler richten und schon wird der über den Gartenwasserzähler registrierte Verbrauch erfasst – jetzt müssen die Daten nur noch an den Kundenservice von Veolia gesendet werden. Der Kunde bekommt automatisch eine Mitteilung, dass die Übermittlung erfolgreich war.

Der Kunde kann über die App ebenfalls Bankdaten anpassen sowie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen oder ändern. Außerdem ist es möglich, dem Kundenservice zur Prüfung eine Anfrage zu übermitteln, falls Vorauszahlungen verändert werden sollten. Auch größere Havarien werden über die App kommuniziert. 

Zur Registrierung braucht man übrigens nur die Kunden- und die Zählernummer, die auf dem Gebührenbescheid zu finden sind.

Die App „VEOLIA, WASSER & ICH“ kann je nach Betriebssystem des Smartphones kostenlos aus dem Google Play-Store oder dem App-Store heruntergeladen werden. Weitere Informationen im Netz: service.veolia.de/service/kunden-app/